• Juliana P. Braun

Das bin ich!

Hallo!

Ich heiße Juliana Braun, bin verheiratet und lebe in Niedersachsen in einer schönen Stadt namens Braunschweig. Ich komme aus Brasilien und dort entschied ich mich einer akademischen Karriere zu folgen. So studierte ich Geschichte und Politik und anschließend arbeitete ich 14 Jahre lang als Geschichtslehrerin in Rio de Janeiro.

Damals noch mit analogen Kameras, begann ich im Jahr 2001 meine Passion zur Fotografie zu entdecken. Ich nahm an einem Kurs teil und es entwickelte sich nach kurzer Zeit zu einer unwiderstehlichen Liebe. Ich stellte fest, dass das Fotografieren mich zutiefst emotional berührte. Also beschloss ich im Jahr 2013 es professionell anzugehen. 

Ich nahm an verschiedenen Kursen und Workshops von erfolgreichen Fotografen teil und absolvierte parallel eine Ausbildung zur anerkannten Fotografin in einer der angesehensten Schulen für Fotografie Brasiliens ( https://www.escoladeimagem.com.br/ ).  

Heute lebe ich ausschließlich von der Fotografie, jedoch in einem kontinuierlichen Lern -und Erfahrungsprozess, der mir hilft insbesondere die Balance zwischen Technik und Kreativität beizubehalten. 

Was mich bewegt und mir unendlich Freude bereitet, ist dieses Gefühl zu teilen, welches ich durch die Linse erlebe.  

Love exists.